Papageientaucher auf Skomer Island beobachten: So geht es!

In Pembrokeshire gibt es viele großartige Orte zu besuchen und Dinge zu tun, aber das, was mir aufgefallen ist und das Sahnehäubchen unserer Reise sein sollte, war ein Besuch mit meinem Fernglas auf Skomer Island, um zu versuchen, einige Papageientaucher zu entdecken!

Diese Osterferien habe ich zum ersten Mal eine Reise nach Pembrokeshire gemacht. Die meisten meiner Reisen nach Wales führten nach Snowdonia, Cardiff oder auf die Gower-Halbinsel, aber ich habe viele, viele tolle Dinge über die Küste von Pembrokeshire gehört, also entschied ich mich für einen kleinen Roadtrip dorthin.

Papageientaucher waren nicht die einzigen Vögel auf diesem Abschnitt der Klippe; Sie wurden von mehreren Austernfischern begleitet. Die Vögel auf dieser Insel schienen sehr selbstbewusst und hatten keine Angst vor uns Menschen. Wir konnten den Vögeln viel näher kommen, als ich es normalerweise konnte. Wohin auswandern als Rentner in Europa?

 

 

Papageientaucher auf Skomer Island beobachten: Der ultimative Trip

 

Während der 15 Minuten auf dem Boot wurden wir von vielen verschiedenen Seevögeln auf der Insel begrüßt! Man konnte die Aufregung bei allen an Bord spüren. Als wir in der Bucht ankamen und unsere kleine Fähre verließen, konnten wir einen mit Robben bedeckten Strand sehen – die Tierwelt hier beschränkte sich eindeutig nicht nur auf Vögel.

Das Boot kehrte zum Festland zurück und wir wurden von einem Mitglied des Wildlife Trust mit einem einladenden Orientierungsgespräch begrüßt. Während wir dort standen und der Dame zuhörten, die über die Insel sprach, stand nur ein paar Meter entfernt ein Papageientaucher. Das war ein toller Anblick, da man nach Skomer Island gehen kann und keinen einzigen Papageientaucher sieht, also war es eine große Erleichterung, einen direkt auf Anhieb zu sehen!

Nach dem Gespräch beschlossen wir, den gesamten Umfang der Insel zu umrunden. Sie haben etwas weniger als 4 Stunden auf Skomer, also ist mehr als genug Zeit dafür. Wir fuhren im Uhrzeigersinn um die Insel und innerhalb von 20 Minuten standen wir über Klippen und blickten auf Puffin-Höhlen hinunter. Die kleinen Kerlchen sind viel kleiner als ich es mir vorgestellt hatte und sehr unterhaltsam anzusehen. Auswandern: Welche Berufe sind gefragt?

Eine große Überraschung für mich waren die Choughs, die wir rund um die Insel gesehen haben. Da ich aus Cornwall stamme, habe ich immer angenommen, dass die Alpenkrähe, da sie der symbolische Vogel unserer Grafschaft ist, in Cornwall am häufigsten vorkommt, aber das schien nicht der Fall zu sein. Ich habe an einem Tag mehr Choughs auf Skomer gesehen, als ich in meinem ganzen Leben in ganz Cornwall gesehen habe.

 

Tierwelt zum Staunen

 

Die Tierwelt lebt nicht ausschließlich an Land, und wenn Sie auf Skomer sind, müssen Sie ständig aufs Meer hinausblicken. Wir sahen Massen von Guillemots, Tordalken, Papageientauchern und Möwenarten auf dem Wasser. Was meinen Tag jedoch wirklich versüßt hat, war das Beobachten von Tölpeln, die ins Meer tauchen, nur um unter ihnen Schweinswale zu sehen, die jagen! Wohin auswandern mit wenig Geld?

Nachdem wir die Insel umrundet hatten, fuhren wir zurück zum Docht, da dort die meisten Papageientaucher gewesen waren. Die kleinen, fast komischen Vögel hatten eindeutig genug Zeit auf See gehabt und viele flogen zurück, landeten und machten sich auf den Weg zurück zu ihren Bauen. Sie waren sehr zuversichtlich und gingen direkt vor Ihnen über den Weg zurück. Ich war verblüfft, wie nah sie dir gerne kamen. Auswandern – ein Thema, welches für immer mehr Menschen relevant wird

Nachdem wir die Papageientaucher beobachtet hatten, mussten wir fast joggen, um rechtzeitig zum Boot zurückzukehren. Es war eine Eile, aber es hatte sich definitiv gelohnt!

Als wir an Bord des Bootes gingen, sahen wir zu, wie die Robben im Wasser schaukelten, nachdem die Flut gestiegen war und sie vom Strand vertrieben worden waren.

 

Papageientaucher auf Skomer Island beobachten: Fazit

 

Auf der gleichen erstaunlichen Klippe kümmerten sich Paare von Eissturmvögeln gegenseitig um die Federn und benahmen sich auf eine Weise, die nur als liebevoll personifiziert werden kann.

Es stellt sich heraus, dass Skomer Island früher eine Kaninchenfarm war und die Beweise sind überall um Sie herum! Kaninchen die viel selbstbewusster waren als auf dem Festland sind überall! Was muss man in Paris gesehen / gemacht haben?

Skomer Island war mit Sicherheit der beste Teil unserer gesamten Reise und ich habe jeden Moment unserer Zeit hier total genossen. Es lohnt sich auf jeden Fall, allein auf dieser Insel für einen Tag nach Pembrokeshire zu reisen!

Diese unglaublichen Vögel bauen ihre Nester an den prekärsten Stellen. Auf nur cm tiefen Felsvorsprüngen und ganz nah am tosenden Meer! So etwas habe ich noch nie zuvor gesehen und hätte es nicht geglaubt, wenn mir das jemand gesagt hätte.

Als wir in einem Gebiet namens The Wick ankamen, entdeckten wir diesmal viel mehr Papageientaucher noch näher. Sie waren überall und tauchten ein bisschen wie Whack-a-Mole aus ihren Höhlen auf! Wie wird Halloween in Irland gefeiert?

Neben dem Docht war eine großartige Aussicht auf ein Klippengebiet, das mit nistenden Dreizehenmöwen bedeckt war. Sie waren nicht der einzige Vogel, der sich auf diesen Klippen aufhielt, und wir sahen auch verstreute Tordalken.