Frau beim Wandern im Winter Sicherheitstipps für Winterwanderungen Darauf achten

Sicherheitstipps für Winterwanderungen: Darauf achten!

Es gibt einige Dinge, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie in der Wintersaison in die Berge fahren. Hier haben wir ein paar Tipps speziell für den Winter zusammengestellt. Seien Sie sicher und werden Sie diesen Winter gesehen. Machen Sie keinen Winterschlaf, es gibt viel zu entdecken in der Natur, und ein klarer, klarer Wintertag ist oft eine fantastische Zeit, um es zu sehen!

 

 

Sagen Sie jemandem, wohin Sie gehen

 

Stellen Sie sicher, dass jemand zu Hause Ihre geplante Route und die Zeitpläne kennt. Wenn er die Bergrettung kontaktieren kann, kann sie das Suchgebiet eingrenzen. Eine gute Vorstellung davon zu bekommen, wo Sie sich befinden, ist der Schlüssel dafür, dass ein Rettungsteam Sie innerhalb einer guten Zeit erreichen kann. Warum ist Wandern so gut für Körper und Geist?

 

Kleiden Sie sich für eine Vielzahl von Wettertypen

 

Je höher du gehst, desto kälter wird es wahrscheinlich. Es ist wahrscheinlich auch windiger und je weiter wir in den Winter kommen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit von Schnee. Wenn Sie für einen milden Start gekleidet sind, werden Sie es bereuen, wenn Sie mit dem Aufstieg beginnen. Welche Wanderstöcke lohnen sich wirklich?

Ein wesentlicher Fehler, der im Winter oft gemacht wird, ist, nicht zu berücksichtigen, dass das Wetter auf der Spitze des Berges sehr unterschiedlich von der Unterseite sein wird. Kleidung für unterschiedliche Wetterbedingungen kann Ihr Leben auf den Hügeln retten und unnötige Einsätze bei Bergrettungsteams vermeiden.

 

Schicht nach oben

 

Füge Schichten hinzu, wenn dir kalt ist, entferne sie, wenn dir zu heiß ist. Wenn Sie bereits mit dem Schichtsystem vertraut sind, sollten Sie unbedingt Handschuhe und eine Mütze für den Winter zu Ihrer Ausrüstung hinzufügen. Wanderhosen bei Regen können auch nützlich sein.

Die richtige Verwendung des Kleidungsschichtsystems trägt dazu bei, dass Sie während des gesamten Spaziergangs eine angenehme Wärme haben.  Wenn Sie mit dem Schichtsystem nicht vertraut sind, hilft Ihnen ein Schichtsystem-Leitfaden.

Kennen Sie die Einschränkungen Ihrer Ausrüstung

 

Die gesamte Outdoor-Ausrüstung ist nicht für jede Aufgabe geeignet, die meisten Ausrüstungsgegenstände eignen sich hervorragend für bestimmte Dinge, aber das wollen Sie wirklich nicht durch den Winter zu spielen. Experten in Ihrem lokalen Geschäft können Sie über die Ausrüstung beraten, die für Ihre gewählte Aktivität geeignet ist. Survival-Ausrüstung was braucht man? Wenn Sie ernsthaft durch den Winter wandern möchten, lohnt es sich, einige Nachforschungen über die von Ihnen gekaufte Ausrüstung anzustellen.

 

Beleuchten Sie den Weg

 

Ein Licht ist nicht nur nützlich, um Aufmerksamkeit zu erregen, sondern kann Ihnen auch dabei helfen, Ihre Orientierungspunkte zu finden, die Ihnen beim Navigieren helfen. Neben heller Kleidung ist es auch sinnvoll, eine Taschenlampe oder Stirnlampe mit funktionierenden Akkus im Rucksack zu haben. Welches Fernglas zum Wandern mitnehmen?

 

Beginnen Sie im Dunkeln, kommen Sie im Licht nach Hause

 

Es kann sehr leicht sein, die Orientierung zu verlieren, wenn Sie müde sind und es anfängt, dunkel zu werden. Der Beginn der meisten Wanderungen ist oft gut markiert oder abgenutzt, daher ist es sicherer, die Wanderung im Dunkeln zu beginnen, als sie zu beenden und zu versuchen, den Weg zurück zu finden. Wandern wie viel Wasser mitnehmen und trinken? Das bedeutet, dass Sie früh morgens losfahren und sicherstellen, dass Sie den Hügel verlassen haben, bevor es dunkel wird.

 

Nimm jemanden mit

 

Gehen ist eine sehr soziale Aktivität und wird immer am besten zu zweit oder in der Gruppe genossen, na ja, wir denken jedenfalls. Oft ist der beste Weg, um sicher zu gehen, nicht alleine zu gehen, es ist immer mehr Motivation, mit jemand anderem zu gehen, wenn es irgendwelche Unfälle gibt, gibt es eine andere Person, die zur Rettung gerufen werden kann, wenn Sie beide unterschiedliche Teile der Ausrüstung tragen, wenn ein GPS ausgeht der Batterie ist nicht so schlimm.

 

Tragen Sie helle Farben

 

Eine knallbunte Jacke, ein Rucksacküberzug oder ein anderes Kleidungsstück, das dafür sorgt, dass Sie gesehen werden, kann Ihr Leben retten! Plus, warum nicht eine Überlebenstasche kaufen? Welches Garmin zum Wandern und Fahrrad fahren?

Wir alle neigen beim Kauf von Kleidung zu dunkleren Farben, sie sind eleganter, kühler usw. – aber wenn das Schlimmste passiert und Sie gerettet werden müssen, sind erdige Farben aus der Ferne unglaublich schwer zu erkennen.

 

Frischen Sie Ihre Navigation auf

 

Da sich immer mehr Menschen für tragbare GPS-Geräte entscheiden, ist es wichtig, ein papierbasiertes Backup mitzuführen, nur für den Fall, dass Ihre Batterie leer ist.  Navigationsfähigkeiten sind für jeden begeisterten Wanderer wichtig. Garmin Montana 700i eine gute Wahl?

 

Packen Sie einen Muntermacher ein, um Sie am Laufen zu halten

 

Eine Flasche Tee/Kaffee kann Sie wirklich munter machen, wenn Sie müde und kalt sind, kohlenhydratreiche Lebensmittel wie Energieriegel, Äpfel und Sandwiches können Ihnen einen dringend benötigten Energieschub geben, damit Sie das Tempo halten können. In unserem Blog finden Sie einige Ideen, was Sie in Ihrem Rucksack mitnehmen sollten!