Frau Yoga am Fluss Selbstliebe in der Natur praktizieren Unsere Tipps

Selbstliebe in der Natur praktizieren: Unsere Tipps

Wir sind hier, um Sie daran zu erinnern, wie besonders Sie sind! Sich um Körper, Geist und Seele zu kümmern, ist der beste Weg zum Glück. Es ist an der Zeit, sich nur auf sich selbst zu konzentrieren – werfen Sie einen Blick auf diese einfachen Möglichkeiten, Selbstliebe zu üben und Ihr Wohlbefinden jede Woche zu verbessern.

 

 

Etwas frische Luft bekommen

 

Wenn eine Person draußen spazieren geht, kann der erhöhte Sauerstoffgehalt tatsächlich die Gehirnfunktion und Konzentration verbessern. Studien haben auch gezeigt, dass das Verbringen von Zeit in der Natur tatsächlich Stress reduziert, indem es Ihre Herzfrequenz senkt und Ihnen Zeit gibt, Ihren Kopf frei zu bekommen.

 

 

Für einen Spaziergang oder eine Radtour ins Freie zu gehen, kann sowohl körperliche als auch geistige Vorteile haben. Sauerstoff ist für die Aufrechterhaltung einer gesunden Gehirnfunktion und eines gesunden Wachstums unerlässlich. So können Sie Kinder für das Wandern begeistern.

 

 

Es werden starke Endorphine produziert, die großartig sind, um Ihre Stimmung zu regulieren und Ihnen dieses positive Gefühl zu geben. Also, was machst du da und liest das hier? Gehen Sie nach draußen und holen Sie sich Ihre empfohlene Tagesdosis frische Luft!

 

Gut essen

 

Das Schreiben einer Einkaufsliste kann Ihnen helfen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, was bedeutet, dass Sie weniger wahrscheinlich nach Snacks und Leckereien suchen. Planen Sie die Mahlzeiten der Woche, bevor Sie in die Läden gehen oder Ihre Lieferung bestellen, um Ihre Einkäufe auszugleichen.

 

Wir essen aus allen möglichen Gründen und Snacks können ein Zeichen dafür sein, dass Sie durstig, gelangweilt, ängstlich oder traurig sind. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist nicht nur gut für Ihre körperliche Gesundheit, sondern die richtige Ernährung kann auch Ihre Gehirnleistung, Ihr Immunsystem und Ihre Stimmung verbessern. Hier sind ein paar Tipps, die Ihnen helfen, sich gut zu ernähren.

 

Behalten Sie eine Essensroutine bei, um sicherzustellen, dass Sie nicht zu viel essen. Tatsächlich ist das Einhalten einer normalen Routine zum Essen und Schlafen eine großartige Möglichkeit, den Tag zu unterbrechen und Ihre Stimmung zu verbessern. Wandern in der Sommerhitze – darauf müssen Sie achten!

 

Snacks können ein wesentlicher Muntermacher sein, aber es ist wichtig, Mäßigung zu zeigen. Tauschen Sie auch diese Chips oder Schokoriegel gegen eine gesündere Option aus. Wenn Sie Ihr Gemüse essen und Zeit für Obst finden, bleiben Sie mit reichhaltigen Vitaminen und Mineralien versorgt, die eine gesunde Immunfunktion unterstützen.

 

Sag Ja zu Yoga

 

Nur 15 Minuten Yoga pro Tag können Ihre Gehirnchemie verändern und Ihre Stimmung verbessern, was Ihre geistige und körperliche Gesundheit auf so viele Arten verändert. Studien haben gezeigt, dass Yoga die Ausschüttung von Cortisol (dem primären Stresshormon) verringern kann, was wiederum Ihre allgemeine Gesundheit verbessern kann.

 

 

Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen, um aktiv zu bleiben und das Wohlbefinden auf jede erdenkliche Weise aufrechtzuerhalten. Yoga ist eine großartige Möglichkeit, dies von Ihrem eigenen Wohnzimmer aus zu tun! Wandern mit der ganzen Familie so macht es Spaß! Darüber hinaus kann es Ihrer Flexibilität und Muskelkraft zugute kommen, wenn Sie Yoga zu einem Teil Ihrer täglichen Routine machen.

 

 

Denken Sie daran zu atmen! Das Beobachten Ihrer Atmung ist der Schlüssel zur Beruhigung des Geistes, was dem Gedächtnis helfen kann. Verlangsamen Sie Ihre Atmung und atmen Sie tief von der Magengrube bis zur Spitze Ihrer Lunge. Finden Sie den richtigen Platz in Ihrem Zuhause. Es ist wichtig, dass Sie genügend Platz haben, um Ihre Yogamatte auszulegen und sich zu dehnen, und einen ruhigen und beruhigenden Ort wählen.

 

 

Wenn Sie von zu Hause aus arbeiten oder große Teile Ihres Tages im Sitzen verbringen, können Yoga-Dehnübungen helfen, Ihre Körperhaltung zu verbessern und Sie zu lockern. Die Vorteile liegen auf der Hand und es ist einfach, Yogakurse oder Tutorials auf YouTube zu finden.

 

 

Tragen Sie Kleidung, die atmungsaktiv und bewegungsfreundlich ist, wie ein Baselayer-Top und Leggings oder Shorts. Gründe warum Wandern so gut für Körper und Seele ist. Sie werden schwitzen, daher sind Kleidungsstücke, die Feuchtigkeit ableiten können, ideal. Vergessen Sie Schuhe barfuß ist am besten.

 

 

Yoga kann ein ziemlich intensives Training sein, also tanke deinen Körper mit etwas auf, bevor du beginnst, aber halte es leicht. Ein Energieriegel oder Pre-Workout-Snack 30 Minuten vorher sollte helfen; Außerdem vergessen Sie nicht, ein volles Glas Wasser zu trinken.

 

Lektüre

 

Von Abenteuergeschichten und kulturellen Klassikern bis hin zu brillanten Biografien und hinterhältigen Kriminalfällen – verlieren Sie sich in den Seiten eines guten Buches. Nicht dein Ding? Laden Sie einen Podcast oder ein Hörbuch herunter und lassen Sie sie sprechen, während Sie sich entspannen.

 

Auf der Suche nach einer Flucht? Jeder angehende Bücherwurm wird Ihnen sagen, dass es das perfekte Mittel ist, die Nase in eine gute Geschichte zu stecken. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Lesen das Gehirn stimuliert und die Vorstellungskraft anregt. Auch in einem Dachzelt lässt sich entspannt lesen. Dies führt zu einer Stimmungsaufhellung, einer Senkung des Stresslevels und einer verbesserten Konzentrationsfähigkeit.

 

Von mir zu mir

 

Hören Sie Ihren Lieblingssong und tanzen Sie im Wohnzimmer herum, finden Sie einen ruhigen Ort und meditieren Sie oder nehmen Sie ein sprudelndes Bad. Meine Zeit ist persönlich und eine gute Möglichkeit, Ihre Batterien aufzuladen. Welche Wandersocken für den Sommer?

 

Wie oft priorisieren Sie sich selbst? Sich Zeit für mich zu nehmen, ist das beste Geschenk für sich selbst, das man sich selbst machen kann. Vergessen Sie die Ausreden und den vollen Terminkalender; Nimm dir jeden Tag Zeit, wo du einfach etwas tust, was du liebst.

Rufe einen Freund an

 

Es liegt in der Natur des Menschen, den Kontakt zu anderen zu suchen. Wir sind aus Gewohnheit soziale Wesen und daher kann es eine Herausforderung sein, Freunde der Familie nicht zu sehen. Aber denken Sie daran, dass Sie nicht allein sind. Sie könnten sogar einen Spaziergang arrangieren oder mit ihnen einen Kaffee trinken gehen! Gefahren beim Wandern darauf sollten Sie achten.

 

Zum Glück können wir in diesem modernen digitalen Zeitalter besser mit denen verbunden sein, die wir lieben, auch wenn wir nicht zusammen sind. Also greifen Sie zum Telefon, schalten Sie Ihren Laptop ein oder schreiben Sie jemandem eine SMS und melden Sie sich, um zu sehen, wie es ihm geht.